Möbelhaus Thiex
Instore-Marketing am Point of SaleMöbelhaus Thiex wurde 1961 gegründet und beschäftigt etwa 170 Mitarbeiter. Nach ihrem Motto „Alles aus einer Hand“ bieten sie ein breites Angebot aus Möbelhaus, Schreinerei und Objektbau und sind ein Ansprechpartner für alle Anforderungen im Bereich Einrichtung, Neubau, Renovierung. Für mehr Informationen: www.thiex.de
Digitales Instore-Marketing
Möbelkauf als Erlebnis - Möbelhaus Thiex setzt am Point of Sale auf digitales Instore-Marketing. In der direkten Umgebung der hochwertigen Möbel bekommt der gewohnt erstklassige Service und die Kompetenz der Beratungskräfte Unterstützung durch die in das Ladenkonzept integrierten Digital Signage-Lösungen.
Ziel ist es, Neuigkeiten und Funktionen der Möbel über digitale Screens zu vermitteln und darüber hinaus eine Emotionalisierung der Kunden während des Einkaufserlebnisses zu erreichen. Um die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern und die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Möbel und deren Referenzen zu lenken, wurden zahlreiche Screens installiert, die von kleinen Informationsdisplays in den Ausstellungsbereichen bis hin zu einer Video Wall im Küchenstudio reichen.
Dort werden Produktbilder und -filme gezeigt, die die Funktionen der Produkte erklären und auf aktuelle Aktionen des Möbelhauses hinweisen. Dazu zählen Angebote, neue Kollektionen oder beispielsweise die neuesten Termine zum Show Kochen, das regelmäßig im Möbelhaus Thiex stattfindet.
Alle Inhalte der Displays und der Videowall werden mit der Content Management Software der mdt Medientechnik zentral in der Cloud erstellt, gesteuert und können dadurch örtlich und zeitlich unabhängig visualisiert werden.
Der Nutzen
Über die digitalen Informations- und Werbedisplays erhalten die Kunden umfangreiche Informationen über die Produkte und deren Funktionen sowie über das Möbelhaus und dessen aktuellen Aktionen.
Hochwertige Videos, bewegte Bilder und animierte Texte steigern dabei die Wahrnehmung des Angebots, veranschaulichen die Funktionen des Produktes und liefern dem Kunden neben allen wichtigen Informationen zusätzlich ein spannendes Einkaufserlebnis. So findet jeder Kunde sein passendes Produkt!
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit und gleichzeitige Imageaufwertung durch die Verbesserung der Kundeninformation und -beratung
- Abverkaufssteigerung und erhöhte Wahrnehmung des Angebots durch Bewerbung
- des Produktangebots
- der aktuellen Aktionen auf den Werbeanzeigen
- Entlastung des Servicepersonals durch
- Info- und Entertainment über die Werbescreens
- die automatische und tageszeitabhängige Änderung der Werbe- und Informationsanzeigen
Leistungen Mdt Medientechnik GmbH
- Konzeptberatung zur Soft- und Hardware
- Bereitstellung der Serverstruktur & der Content Management Software mit webbasiertem Administrations-Interface
- Template-Designer-Lehrgang für das Design- und Administrationspersonal
- Professionelles Rollen- und Rechtesystem mit verschiedenen Administrations-Berechtigungsklassen
- Proaktive Überwachung der Betriebszustände inkl. integrierter Alarmfunktion und Support bei auftretenden Problemen
- Aufzeichnung und Protokollierung der einzelnen Ausgabemedien (Reporting/Monitoring) inklusive „Real-time“-Tool zum Status der Ausgabemedien
- Datensicherung und Archivierung der Contents
Für Fragen oder weitere Informationen zu diesem Projekt: info@mdtm.de.
Gerne beraten wir Sie auch zu Ihrem persönlichen Projekt!