Digital Signage am Point of Sale: Deutsche Telekom AG Flagship Store München

Jana@mdtReferenz

Telekom digital signage software by mdt

DEUTSCHE TELEKOM
FLAGSHIP STORE MÜNCHEN

Medien zur zentralen Verwaltung und Steuerung der Kundenkommunikation

Logo McDonald's Deutschland LLC

Mit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden, 29 Millionen Festnetz- und 19 Millionen Breitband-Anschlüssen ist die Deutsche Telekom AG führender Europäischer Telekommunikations-Anbieter. Weltweit verfügt die Deutsche Telekom über 218 300 Mitarbeiter. Stand: 08/17 Für mehr Informationen: www.telekom.com/de

Ladenkonzept Digital Signage Deutsche Telekom Flagship Store

Alles andere als ein herkömmlicher Handy-Laden – Mit ihrem einzigartigen Raum- und Servicekonzept steht in dem neuen Flagship Store am Münchener Marienplatz Erleben und Ausprobieren im Mittelpunkt. Wie Deutschland-Chef Marcus Epple es ausdrückt: „Die Welt der Digitalisierung wird für die Kunden direkt erlebbar“.

Der Kunde kann dort das gesamte Portfolio der Smartphones und Tablets kennenlernen und ausprobieren. Zudem gibt es unterschiedliche Themenwelten, auf denen die Produkte auf eine ganz neue Art präsentiert werden. Für alle Medien zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Kundenkommunikation auf den Videowalls, Brandlines, Infodisplays, interaktiven Terminals und Smartphones wird von der Deutsche Telekom AG die Digital Signage Software der mdt Medientechnik eingesetzt.

Themenwelten

Filme Entertain Digital Signage im Deutsche Telekom AG Flagship Store

Video Wand Digital Signage im Deutsche Telekom AG Flagship Store

Die Themenwelten, wie Kommunikation, Internet, Smart Home, Entertain TV oder der Bereich für Geschäftskunden werden im gesamten Flagship Store durch Videowalls und eine Vielzahl an Infodisplays- und terminals mit unterschiedlichen Größen in Szene gesetzt. Diese stellen neben Angeboten und Entertainment alle Informationen bereit, die für die jeweiligen Produkte von Interesse sind.

Digital Signage Telekommunikation im Deutsche Telekom AG Flagship Store

Digital Signage Installation im Deutsche Telekom AG Flagship Store München

Tablet und Displays mit Verfügbarkeitscheck und Tarifberater

Digital Signage Touch Anwendung Deutsche Telekom Flagship Store München

Durch ein "Touch" auf die Tabletoberfläche wird die Vorschau des Produktangebots pausiert und es öffnet sich eine Eingabemaske inklusive einer Bildschirmtastatur im bekannten Magenta. Dort erfolgt die Adresseingabe zur Prüfung der Verfügbarkeit. Im nächsten Schritt werden mögliche Tarife präsentiert. Wird der Bildschirm nicht weiter genutzt, läuft die Produktpräsentation automatisch weiter. Eine Umschaltung kann zudem durch die Tastatur erfolgen.

Ähnlich wie der Verfügbarkeitscheck ist auch der Tarifberater aufgebaut: Es läuft ein spezifischer Content, bis durch einen Klick auf den Bildschirm der Tarifberater geöffnet wird. Dort können spezifische Daten zum Kunden eingegeben werden, wodurch im nächsten Schritt wieder die verfügbaren Tarife angezeigt werden. Außerdem besteht die Funktion, die passenden Tarife an die E-Mail Adresse des Kunden zu versenden.

Leistungen der mdt Medientechnik GmbH

Seit 12 Jahren entwickeln wir Kommunikationslösungen für die Deutsche Telekom AG und Ihre Tochtergesellschaften.

  • Konzeptberatung zur Soft- und Hardware und Digital Signage Software Lösung als Shop-Konzept
  • Realisierung interaktiver Single-Touch-Anwendungen und interaktiver Schaufenster
  • Umsetzung von Apps und Web-Applikationen
  • Entwicklung eines individuellen CI-konformen Designs mit angepasster Tastatur
  • Bereitstellung der Serverstruktur & der Software mit webbasiertem Administrations-Interface
  • Professionelles Rollen- und Rechtesystem mit verschiedenen Administrations-Berechtigungsklassen
  • Erstellung von Manuals für die Mitarbeiter im Shop
  • Massenrollout über "Installer"-Tools
  • Contentveredelung, - integration und -pflege
  • Proaktive Überwachung der Betriebszustände inkl. integrierter Alarmfunktion und Support bei auftretenden Problemen
  • Aufzeichnung und Protokollierung der einzelnen Ausgabemedien (Reporting/Monitoring) inklusive „Real-time“-Tool zum Status der Ausgabemedien
  • Datensicherung und Archivierung der Contents
Der Nutzen
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit, durch die Umwandlung der Wartezeiten in ein Kundenerlebnis
  • Abverkaufssteigerung und erhöhte Wahrnehmung des Angebots aufgrund
    • der Bewerbung des Produktangebots
    • der aktuellen Aktionen auf den Werbeanzeigen
  • Spiegelnde Imagedarstellung durch Parallelen mit der Funk- & Fernsehpräsentation
  • Verbesserung der Beratung für den Kunden, infolge des erhöhten Informationsflusses

Für Fragen oder weitere Informationen zu diesem Projekt: info@mdtm.de.
Gerne beraten wir Sie auch zu Ihrem persönlichen Projekt!