Benutzerverwaltung mit Rollen und Rechten & neues Screen Editor Design

Jana@mdtSoftware News

SOFTWARE RELAUNCH - Neue Features

Neues Software-Design sorgt für Übersicht, die Benutzerverwaltung für Klarheit!

Bald ist es so weit: Unsere Software Screen-Editor erfährt einen umfassenden Relaunch! Damit Ihnen die neuen Features und Optimierungen nicht entgehen, haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt. Eines jedoch vorweg: Es wird intuitiv, schneller und einfacher!

NEUE STARTSEITE

Nach dem Relaunch werden Sie von unserer neuen Startseite begrüßt.
Screen Editor Digital Signage Software Startseite

Die Anmeldung auf Ihrem Benutzerkonto bringt Sie zu diesem übersichtlichen und intuitiven Startbildschirm, der Ihnen einen schnellen Zugriff auf die meist genutzten Arbeitsbereiche zur Verfügung stellt. Die vier wichtigsten Features Gerät anlegen & bearbeiten - Playlisten erstellen & verwalten – Screens erstellen & bearbeiten - Medien hochladen & verwalten sind in sinnvoller Reihenfolge im Hauptbereich der Oberfläche angelegt. Zusätzlich erhalten Sie dort einen Zugriff auf die Online-Hilfe, Erste Schritte, FAQ, Anwendungsbeispiele, das Online-Handbuch und die Tools.

Auf der linken Seite befinden sich alle Unterpunkte der Startseite noch einmal aufgelistet, um diese schnell aus anderen Bereichen anwählen zu können. Jedes dieser Elemente dient zur Verwaltung eines bestimmten Bereichs: Geräte, Playlisten, Screens und Medien.

Geräte anlegen & bearbeiten

Ein Klick auf diesen Button ermöglicht den Schnellzugriff auf den Bereich, in dem Sie Ihre Geräte verwalten. In der unteren Leiste der Oberfläche finden Sie die Funktion [Hinzufügen], mit der Sie nach Anwahl des für den zukünftigen Player verwendeten Betriebssystems die Gerätedaten eingeben können.

Playlisten erstellen & verwalten

Über den Menüpunkt [Playlisten] gelangen sie mit einem Klick auf den Playlisten-Editor, der weitgehend im gewohnten Design erscheint.

Screens erstellen & bearbeiten

Unter [Screens] befindet sich in der Standardeinstellung im oberen Bereich der Vorlagen-Pool, aus dem Sie Vorlagen auswählen und durch Drag & Drop in Ihren persönlichen Vorlagen-Bereich kopieren können, um sie dann individuell im HTML-Editor zu bearbeiten.

Medien hochladen & verwalten

Im oberen Bereich finden Sie in der Standardeinstellung Pixabay.com, eine internationale Bilddatenbank für gemeinfreie Fotos, Illustrationen, Vektorgrafiken und Videos. Wählen Sie Medien aus und kopieren Sie diese durch Drag & Drop in Ihren persönlichen Medienpool, um sie dann für Ihre Vorlagen zu verwenden. Weitere Informationen über Pixabay erhalten Sie im Artikel über die neuen Features des Relaunchs.

BENUTZER-VERWALTUNG

Benutzerverwaltung mit Rollen & Rechten für Digital Signage

Über den Button [Benutzer] im oberen Menü haben Sie die Möglichkeit neue Benutzer anzulegen oder bereits vorhandene Benutzer zu bearbeiten. Dazu klicken Sie in der Liste auf die Namenszeile des betreffenden Benutzers oder fügen mit [Neuen Benutzer anlegen] weitere Benutzer hinzu.

In der Benutzer-Verwaltung können die Benutzer individuell mit unterschiedlichen Rechten versehen werden. Verschiedene Bereiche, wie Vorlagen, der Zugriff auf Pixabay, das Aufzeichnen und Herunterladen von Playlisten, freigegebene Playlisten, die Möglichkeit zur Bearbeitung der Screens und Ansichten können dort einzeln angepasst werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Benutzerverwaltung und dem neuen Design!
Mehr über die neuen Features der Software erfahren Sie im Folgeartikel.